Stellungnahme zu den Zeitungsartikeln über Jens Hardt aus Goch vom 18.04 und 19.04.2023 :

Stellungnahme zu Bild.de und Rheinische Post Artikel

Wir sind irritiert, dass Herr Hardt in unserer Kommune Menschen aufgrund ihrer Mitgliedschaft bei der Partei Bündnis90/Die Grünen oder deren Unterstützer auffordert, sein Ladenlokal nicht mehr zu betreten.
Dies zeigt ein bedenkliches Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit, dem wir in unserer täglichen lokalpolitischen Arbeit versuchen entgegenzuwirken. Wir geben allen Bürgern jederzeit die Möglichkeit, Kontakt zu uns aufzunehmen, zu diskutieren und auch Kritik zu üben.
Wir fragen uns, ob Herr Hardt seine Ablehnung gegen Aufträge von Grünen-Mitgliedern oder Unterstützern ausschließlich auf seine Arbeit als Inhaber eines Malermeistergeschäfts bezieht oder ob sich diese Ablehnung auch gegen die Abgabe und Annahme von Paketen der in seinem Ladenlokal beheimateten Paketdienste erstreckt und ob diese von seiner Ausgrenzung wissen.
Herr Hardt ist jederzeit herzlich eingeladen, ein sachliches Gespräch über seine Anliegen außerhalb von Social Media oder TV-Formaten zu führen.

Bündnis90 / Die Grünen Goch